Pfleger von Abhängigen Personen? Wir Sind An Eurer Seite 👩🏻⚕️
Wie pflegt man eine Person mit besonderen Bedürfnissen?
Der Schlüssel zur Pflege und Betreuung von Personen mit besonderen Bedürfnissen, sei es aufgrund von Mobilitätsproblemen, postoperativen Zuständen, Alter oder anderen Situationen, besteht darin, die Situation des Patienten genau zu verstehen und ihm mit Liebe, Geduld und Hingabe in jeder seiner speziellen Pflegebedürfnisse zu begegnen. Dies trägt maßgeblich zu seiner effektiven Genesung bei. Wir verstehen, dass dies in der Praxis und im Alltag nicht immer einfach ist. Deshalb bieten wir von OrtoPrime die notwendige Unterstützung, das Wissen und die Ausrüstung, um die physischen und mentalen Techniken zu erlernen, die es Ihnen ermöglichen, der Pfleger zu sein, den Ihre Liebsten und die Ihnen anvertrauten Personen verdienen.
Oft wissen wir nicht, wann der Zeitpunkt kommt, einen Angehörigen oder Patienten teilweise oder vollständig zu pflegen, und wir haben möglicherweise nicht die nötige Erfahrung. Dies kann schwierig sein, wenn wir uns von Situationen überwältigen lassen, die viel Zeit und Hingabe erfordern. Daher ist es wichtig, eine Reihe von Techniken zu kennen und anzuwenden, um jede Situation zu verhindern und zu bewältigen.
Besondere Aufmerksamkeit sollten wir auf die Gesundheit des Patienten und auf unsere eigene als Pflegende richten, um langfristige psychologische oder psychosomatische Probleme sowie das Burnout-Syndrom des Pflegers zu vermeiden: Schlafmangel, anhaltende Müdigkeit, erhöhtes Stressniveau oder übermäßige Sorgen.
Hier sind 10 wesentliche Tipps für die Pflege von Abhängigen:
-
Teilen Sie die täglichen Aufgaben, erkennen Sie, dass Sie manchmal Hilfe benötigen, ohne Angst oder Schuldgefühle. Wir müssen die Gedanken beiseitelegen, die uns glauben lassen, dass dies ein Zeichen von Schwäche ist. Wenn Sie versuchen, alles alleine zu machen, werden Sie sich überwältigt fühlen. Das Beste, was Sie tun können, ist, die Pflege aufzuteilen und Schichten zu machen.
-
Setzen Sie der abhängigen Person Grenzen, es ist wichtig, in Situationen übermäßiger Forderungen des Patienten „nein“ sagen zu lernen und gleichzeitig die Autonomie der abhängigen Person zu fördern.
- Akzeptieren und schätzen Sie die erhaltene Hilfe, es ist wichtig, flexibel zu sein, wenn man Hilfe erhält.
- Wenn Sie keine Familie oder Freunde haben, die Ihnen helfen können, suchen Sie Informationen zur häuslichen Pflege, wo Sie interne oder externe Pflegekräfte zu den von Ihnen bevorzugten Zeiten und Bedürfnissen beauftragen können.
- Kümmern Sie sich um sich selbst, überschreiten Sie nicht Ihre Grenzen, tun Sie alles, was in Ihrer Macht steht, um ausreichend zu ruhen, sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben und Ihr emotionales Wohlbefinden zu pflegen, ohne auf Ihre persönlichen Interessen zu verzichten. Zögern Sie nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen: Psychologe, Psychiater oder Selbsthilfegruppen.
-
Vergessen Sie Ihre Familie nicht, oft fühlen wir uns so sehr verpflichtet und verantwortlich, dass wir den Rest vernachlässigen. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und für den Rest Ihrer Familie.
-
Lernen Sie Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation oder Achtsamkeit. Die tägliche Praxis dieser Techniken hat sehr positive Auswirkungen auf Ihre Stimmung und hilft Ihnen, Stressphasen besser zu bewältigen.
- Setzen Sie sich realistische Ziele bei den Pflegeaufgaben, und mit realistischen Zielen meinen wir, dass sie machbar sein sollten. Wir empfehlen Ihnen, die täglichen und wöchentlichen Aktivitäten zu planen und zu organisieren und dabei immer eine Prioritätenliste zu erstellen. Eine bessere Zeitplanung gibt Ihnen mehr Kontrolle über jede Situation.
-
Bleiben Sie langfristig motiviert, und deshalb ist es wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Wir empfehlen tägliche Bewegung, Spaziergänge, Selbstfürsorge, Kino, Lesen. Sie sollten Ihre Freizeit und Selbstfürsorge immer respektieren. Auf diese Weise haben Sie Momente der Ablenkung, um neue Kräfte und Energie zu schöpfen.
- Denken Sie daran, dass Sie immer Ihr Bestes geben, mit der besten Einstellung, Geduld und Liebe. Behalten Sie daher eine positive Einstellung.
Möchten Sie weitere Hilfen und Ratschläge erhalten?
Besuchen Sie unsere Webseite OrtoPrime, um alle Produkte zu entdecken, die wir Ihnen im Bereich Gesundheit und Orthopädie zur Verfügung stellen, um Ihren Alltag zu erleichtern.
Bei OrtoPrime finden Sie ein breites Sortiment an orthopädischen Produkten wie Hilfsmittel für das Bad, Anti-Dekubitus, medizinische Hilfsmittel, Alltagshilfen und Erholung, Sportrehabilitation und Elektromedizin die Ihnen bei den täglichen Pflegeaufgaben helfen werden. Kontaktieren Sie uns und wir werden all Ihre Fragen beantworten.
Kontakt für Fachleute:
- E-Mail: kundenservice@ortoprime.de